Entwicklung der neuen Homepage

09.05.2017 Stefan Zimmermann

Modernes Design, übersichtliche Menüführung und eine einfache Bedienung, dies zeichnet die neue Homepage der Feuerwehr Gungolding aus.

Möglich gemacht hat dies alles ein Kamerad aus den eigenen Reihen – Moritz Maleck. Der 18-jährige Gymnasialschüler hat neben der Feuerwehr auch noch das Hobby Webentwicklung.

Moritz legte bei der Gestaltung des Internetauftrittes großen Wert auf ein Responsives Webdesign. Der Begriff Responsive Webdesign bedeutet im übertragenen Sinne "reagierendes Webdesign". Dabei folgen Funktion, Design und Inhalt der jeweiligen Bildschirmauflösung des verwendeten Desktop, Tablet oder Smartphone.

Ebenso setzte er die verschiedenen Anregungen und Wünsche vom Konzept bis zur Realisierung professionell und mit hohem technischen KnowHow um.

Für das hierbei aufgebrachte Engagement bedankte sich die Wehrführung bei Moritz mit einem i-Tunes Gutschein sowie der Strickjacke der Gungoldinger Feuerwehr.