Mannschaft

Die Feuerwehr Gungolding zählt über 62 aktive männliche Mitglieder, sowie 12 Jugendfeuerwehrler. Die Einsatzbereitschaft der Floriansjünger wird über das Jahr in Übungen auf hohen Niveau gehalten. Die so erlernten Fähigkeiten werden immer wieder in Leistungsprüfungen unter Beweis gestellt. Viele der Kameraden erreichen dabei die höchste Auszeichnung in Gold-Rot. Besonderen Augenmerk legen die Verantwortlichen der Wehr auf die Jugend und Nachwuchsarbeit.

Mit der Stationierung des Löschfahrzeuges mussten auch neue Ausbildungsbereiche begonnen werden. Seit damals wurden in verschiedenen Lehrgängen und Übungen Atemschutzträger, Sprecherfunker, Maschinisten und Gruppenführer ausgebildet und legten ihre Prüfungen erfolgreich ab.

Führung

von links: Stefan Zimmermann, Markus Fichtner, Christian Lindl-Irro, Bernhard Vielberth

1. Kommandant: Markus Fichtner
2. Kommandant: Stefan Zimmermann