Einsatzübung

06.06.2023 Stefan Zimmermann

Brand LKW hieß es gestern für die Teilnehmer der Einsatzübung. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Tankwagen mit brennbarer Flüssigkeit handelte. Außerdem stand bei Eintreffen das Führerhaus des LKW in Vollbrand. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle war der Einsatzleiter mit seinen Gruppenführern gefordert. Sie mussten nach der „GAMS“ Regel den Einsatz abarbeiten und ihre Befehle an die Mannschaft weiter geben. Unsere First Responder war mit der Patientenbetreuung am Sofort Dekon Platz beschäftigt. Ein schwieriges Übungszenario für alle Teilnehmer wurde durch gutes Teamwork und Fachwissen abgearbeitet. Bei einer Nachbesprechung wurde das Einsatzzenario nochmals durchgesprochen.